Zentral wohnen in einem Quartier mit Charakter

Ein wenig versteckt, zwischen Max-Planck-Institut und Düsselufer, liegt ZOO eins: Repräsentative Doppelhäuser und freistehende Einfamilien-Villen sowie drei große Stadtpalais mit Eigentumswohnungen greifen eine für das Zooviertel typische Mischung auf. Mit viel Stil integriert sich die abwechslungsreiche Bebauung von ZOO eins städtebaulich in das bestehende Umfeld: Es entsteht der individuelle Charakter eines gewachsenen Quartiers, während die klassisch-moderne Architektursprache das Ensemble für Bewohner und Betrachter als Einheit erlebbar macht.

Wohnen in ZOO eins –
Sie haben die Wahl

  • 7 Einfamilien-Villen mit ca. 206 m2 Wohnfläche,
    zzgl. ca. 79 m2 Keller – 8 Zimmer
  • 14 Doppelhaushälften mit ca. 174 m2 Wohnfläche,
    zzgl. ca. 68 m2 Keller – 6 Zimmer (Haustyp B)
  • 8 Doppelhaushälften mit ca. 147 m2 Wohnfläche,
    zzgl. ca. 56 m2 Keller – 5 Zimmer (Haustyp C)
  • 3 Stadtpalais mit insgesamt 30 großzügigen Eigentumswohnungen

Eine Oase der Ruhe mitten in der Stadt

Im Herzen von ZOO eins liegt der liebevoll gestaltete Quartiersplatz: Er bildet einen Gegenpol zu den belebten Straßen und öffentlichen Parks der Großstadt – ideal für alle, die das städtische Leben genießen möchten, aber auch ein wenig Abstand brauchen. Hier können Sie auf bequemen Bänken unter schattigen Bäumen herrlich entspannen. Einfach mal durchatmen und zur Ruhe kommen. Oder einen netten Plausch mit Ihren Nachbarn halten.

ZOO eins – Düsseltals erste Adresse

Die meisten Düsseltaler nennen ihr Viertel immer noch Zooviertel – und das, obwohl es schon seit Jahrzehnten keinen Zoo mehr gibt. Der Düsseldorfer Tierpark wurde im Zweiten Weltkrieg zerstört und nicht wieder aufgebaut. Trotzdem ist der Zoo bis heute allgegenwärtig: Der Zoopark ist eine der schönsten Parkanlagen der Stadt, viele Geschäfte haben sich den Beinamen „am Zoo“ gegeben und selbst die S-Bahn-Haltestelle „Zoo“ gibt es noch.


Von der Nähe zum ehemaligen Zoologischen Garten ist auch der Quartiersname ZOO eins inspiriert. Die Eins im Namen unterstreicht dabei den außergewöhnlichen Standort: die einmalige Lage im gehobenen Zooviertel, wo freie Flächen besonders selten sind.

Zoo-Eins-Duesseldorf-Quartier-Pic

Anschrift:
DORNIEDEN Zooviertel
GmbH & Co. KG
Grazer Straße 16 a,
40789 Monheim

Ein Unternehmen der

© Ein Projekt der DORNIEDEN GRUPPE. Alle Rechte vorbehalten. Impressum und Datenschutz
KONTAKT